Einfach organisiert.
Über uns

Arbeitsbereiche.
Aufgaben der Geschäftsstelle
Die Geschäftsstelle ist für die umfassende Umsetzung des Markenmanagements inkl. der Weiterentwicklung der Marke graubünden zuständig. Die Geschäftsstelle betreut Lizenznehmer, berät interessierte Akteure und unterstützt Markenpartner bei der Markenanwendung. Sie ist für die Weiterentwicklung der Markenidee «NaturMetropole graubünden» sowie für die Umsetzung der Kommunikationsoffensive «Enavant 4.0» verantwortlich.

Strategisches Begleitgremium.
graubünden Markenrat
Der graubünden Markenrat ist das strategische Begleitgremium der Geschäftsstelle. Das mit namhaften Persönlichkeiten aus verschiedenen Regionen und Bereichen bestückte Gremium steht dem Markenteam bei wichtigen Entscheidungen zur Seite und setzt sich für die Anwendung der Marke durch Partner ein.
Andrea Frei, Präsidentin – Würth International AG, Chur
Valentin Bearth – Bearth & Deplazes Architekten, Chur
Michael Caflisch – Amt für Wirtschaft und Tourismus Graubünden, Chur
Piotr Caviezel – Rhätische Bahn (RhB), Chur
Stefan Forster – ZHAW, Center da Capricorns, Wergenstein
Jürgen Häusler – Markenexperte, Locarno
Menduri Kasper – Engadin Skimarathon, Samedan
Elia Lardi – Handelskammer und Arbeitgeber-Verband Graubünden, Chur
Leonie Liesch – graubündenVIVA, Chur
Andrea Mani – Verband Bündner Fleischfabrikanten, Chur
Jon Pult – Nationalrat, Chur
Hans-Peter Rest – Graubündner Kantonalbank, Chur
Dajan Roman – Kantonsspital Graubünden, Chur
Jasmine Said Bucher – alpinavera, Chur
Urs Schmid – Allegra Passugger Mineralquellen AG, Passugg
René Sprecher – Gritec AG, Grüsch
Jürg Schweizer – WSL-Institut für Schnee- und Lawinenforschung SLF, Davos
Martin Vincenz – Graubünden Ferien, Chur