Allegra. Bainvegni. Benvenuti.

Markenwelt graubünden

© Gaudenz Danuser
graubünden ist die Summe aller herausragenden Leistungen, die Menschen hier erschaffen und damit aus der Region einen nachhaltig attraktiven Arbeits-, Lebens und Erholungsraum für Einheimische, Zugezogene und Gäste machen.

Netzwerk und Inspiration.

Events der Marke graubünden

Mehr anzeigen
Tra Noi 2025
Netzwerkveranstaltung Tra Noi

Tra Noi – das neue Veranstaltungsformat der Marke graubünden für alle Marken- und Evanvantpartner:innen. Gemeinsam gestalten wir den besten Ort für gutes Leben.


11. September 2025, 13 bis 17 Uhr, Werkstatt Chur

Jetzt geöffnet bis ${formattedHours.closesAtString}
Geschlossen
Öffnet wieder am ${formattedHours.nextOpening.opensAtString}
${formattedHours.notice}
Mehr anzeigen
Strategisch nachhaltig
Strategisch nachhaltig

Die modulare Schulungsreihe für Unternehmen, Organisationen und Vereine. Ein Angebot für Partner:innen der Marke graubünden – sowie für alle, die es werden möchten.


22. Oktober 2025, 10-15 Uhr, Modul 2 - Fokus finden, Museum Sursilvan Trun

Jetzt geöffnet bis ${formattedHours.closesAtString}
Geschlossen
Öffnet wieder am ${formattedHours.nextOpening.opensAtString}
${formattedHours.notice}
Mehr anzeigen
graubünden Markentag
graubünden Markentag 2025

Pioniergeist trifft Wandel: Unternehmen, Marken sowie Macherinnen und Macher aus Graubünden zeigen, wie sie mit Kreativität und Entschlossenheit neue Wege gehen.

 

27. November 2025, 15.30 bis 19.00 Uhr, Fabrik Chur

Jetzt geöffnet bis ${formattedHours.closesAtString}
Geschlossen
Öffnet wieder am ${formattedHours.nextOpening.opensAtString}
${formattedHours.notice}

Eine Region mit Profil.

NaturMetropole graubünden

Natur und Metropole. Abgeschieden und Mittendrin. Urchig und High-Tech. Gletscher und Wein. Wo Spannung herrscht, ist Energie gespeichert: Das Zusammenspiel der verschiedenen Kräfte ist es, was Graubünden einzigartig macht. Von Mutter Natur gemacht, von Bündnerinnen und Bündnern veredelt. Wir sind die NaturMetropole.

Ein kraftvolles Instrument.

Die Regionenmarke

Die Regionenmarke graubünden wird von der Kantonsregierung als Standort-Instrument eingesetzt. Die Marke dient der Positionierung und Profilierung von verschiedensten Akteuren und schafft Identifikation und Zugehörigkeit.

Mit der Markenführung beauftragt ist die Geschäftsstelle Marke graubünden, welche im Mandat von der Quant AG in Flims betreut wird. Auf dieser Plattform finden Sie alle relevanten Informationen rund um die Marke graubünden sowie umfassende Arbeitsinstrumente zu deren konsistenten Anwendung. Die Geschäftsstelle bietet gerne Unterstützung und Beratung zur Umsetzung der Marke an.

RhB Landwasserviadukt
Quote RhB
graubünden nachhaltig
Quote Soglio Produkte
Wiese
Mehr anzeigen
Capricorn

Capricorn bleibt neu. Das Markenportal

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
Bienenhaus

Relevanz und Fokus. Themenfelder der NaturMetropole

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
Passtrasse_graubuenden_Danuser

Warum man dazu gehören will. Mehrwerte nutzen

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
Enavant 4.0

Wahrnehmung verändern. Kommunikationsoffensive Enavant 5.0

Mehr anzeigen
Bilden & Forschen, PMOD