Marke umsetzen.

NaturMetropole Blog

Not Vital auf Schloss Tarasp (© Marke graubünden, gaudenzdanuser.com)
Im NaturMetropole Blog, der regelmässig auch als Kolumne im Bündner Tagblatt erscheint, greift Gieri Spescha Aktuelles und Relevantes rund um das Thema Marke auf. 
Mehr anzeigen
NaturMetropole graubünden (© Marke graubünden, gaudenzdanuser.com)

Gewinn mit Sinn. Nachhaltigkeit bei der Regionenmarke graubünden

Gelebte Verantwortung wird zur Markenpflicht. Wie macht sich graubünden auf den Weg zur nachhaltigen Regionenmarke?

Zur Kolumne vom 22.09.22
Mehr anzeigen
Markenstudie

Spieglein, Spieglein... Wirkung der Marke graubünden messen

Wie bekannt ist die Marke graubünden und was verbinden die Schweizerinnen und Schweizer mit ihr? Einblick in die Ergebnisse der Markenstudie graubünden 2022.

Zur Kolumne vom 13.07.22
Mehr anzeigen
Stillberg Davos

Wahr, wohltuend, weitsichtig. Die Kernwerte der Marke graubünden

Erfolgreiche Marken definieren Ihre Haltung und Ausrichtung über dauerhafte, stabile Kernwerte und grenzen sich dadurch vom Wettbewerb ab. Ein Einblick in das Wertesystem graubünden.

Zur Kolumne vom 11.01.22
Mehr anzeigen
Innovation & Talente bei Würth ITensis (© Marke graubünden, nicolastroehler.com)

Talente für Graubünden. Die Vorzüge des Lebens- und Arbeitsraums Graubünden

Wie innovative Bündner Firmen mit Standortmarketing der Marke graubünden auf die Herausforderungen im Bereich Fachkräftemangel reagieren.

Zur Kolumne vom 04.10.21
Mehr anzeigen
Rollout Markenwelt Key Visual

Beständigkeit im Wandel. Die Markenwelt graubünden

Erfolgreiche Marken zeichnen sich durch Langfristigkeit, Beständigkeit und Konsistenz in ihrem Erscheinungsbild aus. Wie die Marke graubünden ihre Vielfalt prägnant und zeitgemäss präsentiert.

Zur Kolumne vom 14.07.21
Mehr anzeigen
© Marke graubünden

Wie starke Marken Krisen besser meistern. Beständigkeit, Orientierung, Differenzierung, Identifikation & Vertrauen

Die konsistente, langfristige Markenführung machen graubünden zu einer widerstandsfähigen Marke, die auch in der Krise Stärke beweist.

Zur Kolumne vom 29.12.20
Mehr anzeigen
Gian und Giachen Sommer

Gian und Giachen. Die Super-Botschafter

Dass es Gian und Giachen dereinst zum unbestritten bekanntesten Werbesymbol von Schweizer (Tourismus-)Regionen schaffen würden, hätte sich beim Start der Kommunikationsoffensive mit der Marke graubünden niemand erträumen lassen.

Zur Kolumne vom 15.07.20
Mehr anzeigen
© Marke graubünden, gaudenzdanuser.com

Das ist graubünden. Die Summe aller Leistungen und die spannenden Gegensätze der Region

In steter Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Partnern wirkt die Geschäftsstelle der Marke in als Impulsgeberin, Vernetzerin sowie als Partnerin für gemeinsame Kommunikationsmassnahmen.

Zur Kolumne vom 15.05.20