Adina top infurmà.

News

Rebecca Clopath am graubünden Markentag 2019
Per newsletter, per communicaziuns a las medias, en il contact persunal u sur social media: Cun nossa communicaziun As tegnain nus infurmai sur las novitads da la famiglia da la marca, las infurmaziuns en connex cun la marca ed ils terms impurtants en il svilup da la marca.
Mehr anzeigen
Tanja Jacobson Bügler

Umsetzungsprogramm Nachhaltigkeit

Tanja Jacobson Bügler als Projektleiterin graubünden nachhaltig bestimmt.

Hier für mehr Infos
Mehr anzeigen
Jubiläum

Wir feiern: 20 Jahre Marke graubünden

Am 19. September 2023 jährt sich die Lancierung der Regionenmarke graubünden zum 20. Mal. 

Zur Medienmitteilung 15.09.2023
Mehr anzeigen
Kampagne

«Lebe dein bestes Leben in der NaturMetropole graubünden»

«Lebst du schon die beste Version deines Lebens?». Diese Frage stellt die neue Enavant Dachkampagne, in welcher die NaturMetropole graubünden als attraktiver Lebensraum beworben wird.

Zur Medienmitteilung vom 11.09.2023
Mehr anzeigen
Markentag 2023

Markentag 2023

Die Marke graubünden feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Zeit, auf Vergangenes zurückzublicken und die nächste Etappe in Richtung Zukunft einzuläuten. Der Markentag 2023 findet am 29. November in der Loucy Eventhall in Chur statt.

Platz sichern
Mehr anzeigen
Jahresbericht 2022

Wichtige Weichenstellungen prägen ein Jahr

Im Jahr 2022 gab es für die Regionenmarke Graubünden mehrere wichtige Weichenstellungen. Der Markentag im selben Jahr spiegelte diese Entwicklungen wider. 

Zum Jahresbericht 2022
Mehr anzeigen
Quant AG

Kontinuität in der Führung der Geschäftsstelle Marke graubünden. Regierung verlängert das Mandat der Quant AG

Seit 2017 wird die Geschäftsstelle der «Marke graubünden» durch die Quant AG aus Flims geführt. Die Regierung verlängert dieses Mandat für die Jahre 2023 bis 2025.

Aktuelles aus der Quant Werkstatt
Mehr anzeigen
Gian und Giachen (© Marke graubünden/GRF)

Die Kommunikationsoffensive «Enavant» wird fortgesetzt. NaturMetropole graubünden verankern

Die Bündner Regierung hat für die Umsetzung der Markenkampagne von 2023 bis 2026 einen Kredit von insgesamt 4 Millionen Franken gesprochen. 

Mehr über Enavant erfahren
Mehr anzeigen
Work-Life-Blending / Enavant 4.0 (© Marke graubünden)

Hier kann man Leben und Arbeiten kombinieren. Die Marke graubünden lanciert «Leben & Arbeiten»-Kampagne

In Graubünden definiert man sich nicht nur über den Beruf. Sondern über alles, was man liebt und gerne tut. 

Zur Medienmitteilung vom 05.04.2022
Mehr anzeigen
Mockup Jahresbericht 2021

Spannende Einblicke in die Tätigkeiten der Marke graubünden. Jahresbericht 2021

Das Roll-out der neuen «Markenwelt graubünden», die Kampagnen im Rahmen von «Enavant 4.0» und der Markentag rund um «Innovation & Talente»: dies nur einige der Schwerpunkte im vergangenen Jahr.

Zum Jahresbericht 2021
Mehr anzeigen
Gian und Giachen

Netzwerkmeeting für Enavant-Partner:innen. Erfolg teilen

Die Vorzüge von Graubünden als Lebens- und Arbeitsraum stehen im Zentrum der Kommunikationsoffensive  «Enavant 4.0» .  Wir laden am 18. Mai 2022 zu einem Rück- und Ausblick.

Zur Veranstaltung
Mehr anzeigen
Key Visual Bündnerfleisch-Kampagne 2021

Kommunikations-Offensive der Marke graubünden. Bündnerfleisch lanciert Social Media-Kampagne

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
Die Firma Gritec aus Grüsch revolutioniert mit ihren Mixed-Reality-Anwendungen die Kundenbetreuung im Technologiebereich

Recruitingkampagne der Marke graubünden. Graubünden: Das (Arbeits-)Klima macht die Innovation

Eine gesunde Work-Life-Balance ist das Resultat eines modernen Arbeitssettings, und wer in Graubünden arbeitet, hat viel Platz für individuelle Vorstellungen. Dies die Kernbotschaft der Kampagne.

Zur Medienmitteilung vom 23.06.2021
Mehr anzeigen
Stabsübergabe Markenratspräsidium

Andrea Frei folgt auf Francisca Obrecht. Präsidiumswechsel im strategischen Begleitgremium der Regionenmarke graubündengraubünden

Der Markenrat graubünden hat eine neue Präsidentin: Die Kommunikationschefin der Würth International AG in Chur folgt auf die Winzerin und Unternehmerin Francisca Obrecht aus Jenins.

Zur Medienmitteilung vom 10.06.2021
Mehr anzeigen
Naturnähe macht Kinder robuster

Standortkampagne der Marke graubünden. Naturnähe macht Ihre Kinder robuster

In der NaturMetropole graubünden können Eltern ganz nahe an der Natur leben und arbeiten. Und was dabei mit ihren Kindern dabei passiert, zeigt die aktuelle Standortkampagne der Marke graubünden.

Zur Medienmitteilung vom 09.06.21
Mehr anzeigen
Giovanni Netzer

Infos zu Meilensteinen aus erster Hand. Medienmitteilungen

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
graubünden Brand Hub

Live-Stream als Video anschauen. Lancierung Markenwelt graubünden

Am Donnerstag, 25. März 2021 wurde die «Markenwelt graubünden» via Live-Stream erstmals öffentlich präsentiert.

Alles zur Lancierung der Markenwelt graubünden
Mehr anzeigen
Gian und Giachen Sommer

NaturMetropole Neuigkeiten. Newsletter abonnieren

Mehr anzeigen
Beratung

Ihr Kontakt.

Gut beraten

Haben Sie Anregungen oder Fragen rund um die Regionenmarke graubünden und ihre Anwendungsformen? Wir beraten Sie gerne. Kontaktieren Sie uns schriftlich per E-Mail oder rufen Sie uns an: +41 (0)81 531 34 20