Zukunft gestalten.

graubünden Markentag 2022

NaturMetropole graubünden (© Marke graubünden, gaudenzdanuser.com)
«Die Marke graubünden muss sich der Nachhaltigkeit verpflichten.» Auf Basis dieser Hypothese hat die Geschäftsstelle Marke graubünden ein Projekt lanciert mit dem Ziel, die NaturMetropole graubünden ehrlich und glaubwürdig weiterzuentwickeln. Am Markentag 2022 geben wir Einblick in das Projekt und lassen uns inspirieren von Top Referenten und regionalen Akteuren, für welche Nachhaltigkeit selbstverständlich ist.

Save the date.

Der graubünden Markentag 2022 in Kürze

Donnerstag, 17. November 2022
13.30 bis 16.30 Uhr
Theater Chur

Keynotes 
Antje von Dewitz (VAUDE)
Dominique von Matt (Jung von Matt LIMMAT; gfm Gesellschaft für Marketing Schweiz)

Anmeldung

Antje von Dewitz, CEO VAUDE

Antje von Dewitz

CEO VAUDE, DE

Dr. Antje von Dewitz ist Geschäftsführerin des Outdoor-Ausrüsters VAUDE. Nach ihrem Studium der Wirtschafts- und Kulturraumstudien an der Universität Passau stieg sie als Produktmanagerin bei VAUDE ein, später leitete sie die Kommunikation. Ab 2002 arbeitete und promovierte sie am Stiftungslehrstuhl Entrepreneurship an der Universität Hohenheim. 2005 kehrte Dr. Antje von Dewitz als Marketingleiterin zu VAUDE zurück. 

2009 übernahm sie die Geschäftsführung von ihrem Vater und VAUDE Gründer Albrecht von Dewitz. Antje von Dewitz setzt sich mit viel Herzblut für ökologische und soziale Verantwortung in den globalen Lieferketten ein. Dadurch hat sie VAUDE durch und durch zu einem nachhaltigen Unternehmen transformiert und treibt die kontinuierliche Entwicklung weiter voran. Dabei beweist sie, dass ein nachhaltig ausgerichtetes Unternehmen auch wirtschaftlich sehr erfolgreich sein kann. 

Ihr Thema am graubünden Markentag: «Die Transformation von VAUDE zum nachhaltigen Unternehmen – Erfolgsfaktoren, Hindernisse und Herausforderungen.»

Dominique von Matt (Jung von Matt LIMMAT, ZH; Gesellschaft für Marketing Schweiz)

Prof. Dr. Dominique von Matt

Jung von Matt LIMMAT, ZH; gfm Gesellschaft für Marketing Schweiz

Prof. Dr. Dominique von Matt ist Unternehmer im Bereich Markenführung, Online-Marketing und Werbung sowie ein profunder Kenner der Medienwelt. Er ist Gründer und Präsident des Verwaltungsrates der Kommunikationsagentur Jung von Matt. Als Berater ist er für verschiedene Tourismus- und Nachhaltigkeitsprojekte aktiv. Von Matt ist Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre der Universität St. Gallen, Verwaltungsrat der NZZ und Präsident der gfm Gesellschaft für Marketing. Am graubünden Markentag referiert von Matt über «Kommunikation in einer neuen Ära».