Umsetzungsprogramm Nachhaltigkeit

Projektorganisation

NaturMetropole graubünden (© Marke graubünden, gaudenzdanuser.com)
Die Projektorganisation basiert auf einem Bottom-up-Ansatz, bei dem die Mitwirkung der Partner im Mittelpunkt steht. Diese Form der Organisation ermöglicht es, die Expertise und Ideen aller Beteiligten des Umsetzungsprogramms voll auszuschöpfen.

Die kollaborative Mitgestaltung der Trägerschaft ist ein wichtiges Element der Mentalität einer «gelebten Nachhaltigkeit». Das Umsetzungsprogramm steht und fällt mit der Mitwirkung der Partner, dem Dialog und Erfahrungsaustausch im Netzwerk sowie der Umsetzung von Massnahmen in den jeweiligen Unternehmen. Die Partner des Umsetzungsprogramms «Nachhaltigkeit Marke graubünden» bilden die Trägerschaft und wirken gleichzeitig aktiv in Form von Eigenleistungen in ausgewählten Handlungsfeldern mit.

Organigramm Umsetzungsprogramm Nachhaltigkeit © Marke graubünden

Die Geschäftsstelle Marke graubünden verantwortet die operative Projektleitung, Administration und Koordination. Darüber hinaus arbeitet die Geschäftsstelle in den Handlungsfeldern mit – sei es durch die Vor- und Nachbereitung von Workshops, die Durchführung von Abklärungen, Evaluationen oder die Entwicklung von Vorschlägen für Arbeitsgruppen. Eine Vollzeitstelle ist speziell für die projekt- und inhaltsbezogenen Arbeiten innerhalb bei der Geschäftsstelle vorgesehen.

Markentag 2024 © Gaudenz Danuser

Die Geschäftsstelle Marke graubünden sucht dich per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung als

Projektleiter:in Umsetzungsprogramm «Nachhaltigkeit Marke graubünden» ( 70 % – 100 % )

Zum Stelleninserat